Seiten

11. Juni 2015

... und auch Angola im Hause Pisani

(Anschluss an "Der Musikturm? Palazzo Pisani!)

Angola bekam bei der Biennale 2103 den Goldenen Löwen für den besten Länderpavillon und beeindruckt mich mit seiner diesjährigen Ausstellung "On Ways of Travelling" eigentlich mehr. 

Ausdrucksstarke, kraftvolle Werke, die unter Muranoglas, Stuck, Fresken und Blattgold an den Wänden des Palazzo Pisani ihr eigenes konträres Leben entfalten. Wenn auch wieder keine Künstlerin ausstellen darf, gibt es doch immerhin eine als Kura-
torin, RitaGT, im Team - das wird schon noch. 


Durch den Haupteingang des Conservatorio Marcello Benedetto eintreten, Androne mit Flügel und Schiffslaternen bewundern, ebenso die Gelegenheit nutzen, die beiden Innenhöfe zu besichtigen - vor allem die Übergänge von einer langen Seite des Palazzo zur anderen auf insgesamt 4 Ebenen. Die 4. Ebene ohne Überdachung ist am besten zu sehen vom Turm des Treppen-hauses (siehe vorhergehender Eintrag).
Dann über Treppe im Androne hinauf durch ein Mezzanin in den Portego, wo die Ausstellung Angola aufgebaut ist. 





Ich begleite und führe zu Ausstellungen in interessanten Gebäuden in der Stadt. Auch themen- oder personenorientierte Begleitungen können auf Anfrage abgestimmt werden über einen Klick ganz oben rechts in der dunkelgrünen Spalte.

.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen