Heute um 18 Uhr startet die diesjährige Ausstellung Arte Laguna mit der Preisverleihung im Arsenale.
In den letzten 10 Jahren fand die Veranstaltung in der für venezianische Verhältnisse etwas ruhigeren Zeit (nach Carnevale, aber noch im Winter) statt. Nicht meine Reisezeit - aber dieses Mal, zu Frühlingsbeginn, schon. Ich bin sehr gespannt.
Derzeit keine Biennale, Palazzo Grassi und Dogana sind geschlossen in Vorbereitung der nächsten Ausstellungen - wer aber trotzdem neugierig ist auf Gegenwartskunst, in der großartigen Location des Arsenale Novissimo, sollte diese Gelegenheit um Ostern herum kurz entschlossen nutzen. (Nicht zu frühlingshaft anziehen, die riesigen Hallen der Nappe sind nicht beheizt.)
Eintritt frei. Es gibt an einigen Tagen Kaffee oder Cocktails und Führungen durch die Ausstellung. Außerdem jetzt auch ein Café im Arsenale Novissimo mit Blick auf das große Arsenalebecken, Versorgung ist also gesichert. Ich hoffe, die im Herbst geschlossenen Sanitärräume sind mittlerweile repariert...!
"Getting there" ist auf der Website nicht gut erklärt. So kommt man hin:
Linien 4.1/2 und 5.1/2 Haltestelle Celestia, links über die Brücke aus Beton und den Metallsteg an der Arsenalemauer entlanggehen. Der Rest ist ausgeschildert. Siehe auch diesen Plan.
Ausstellungsräume in den Kreuzgängen von S. Salvador: Haltestelle Rialto, nach S. Salvator gehen, Eingang in die Kreuzgänge ist rechts neben dem Kircheneingang.
Ergänzung 20.3: PreisträgerInnen
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen