Venedig im Mai
Ich bin ab Montag ein paar Tage unterwegs in Venedig und hoffe, dass ich einen guten Teil meiner Pläne verwirklichen kann. Was man in Venedig ja nie weiß. Doch Enttäuschungen werden immer übertroffen von Überraschungen, wenn z. B. die Restauration einer Kirche endlich und unerwartet abgeschlossen ist, die man drei Jahre lang vergeblich aufgesucht hat.
Sicher im Kasten sind der Besuch des Mercantino dei Miracoli am nächsten Samstag und Sonntag. Ein Flohmarkt von weitgehend Nicht-Profis am wunderschönen Campo S. Maria Nova und um S. Canciano herum. (Weitere Flohmarkt-Termine 2010)
Und ebenso der Besuch der Ca' Giustinian, dem Sitz der Biennale di Venezia, jahrelang renoviert und letztes Jahr bei meinen zwei Versuchen aus irgendwelchen Event-Gründen nicht öffentlich zugänglich.
Hier gibt es zur Zeit eine Ausstellung über den Architekten Aldo Rossi, auf die ich sehr gespannt bin (Video unten). Ausserdem werden seit März bis Juni donnerstags Hausführungen angeboten (Voranmeldung). Auf dieser Veranstaltungswebsite gibt es 4 kurze, sehenswerte Videos über den Palazzo, bitte anklicken!
.
1 Kommentar:
gute reise, tausend schöne erfahrungen und genug stoff für weitere mit spannung von mir erwartete nachrichten
georg
Kommentar veröffentlichen