22. Juni 2010

Pfarrfeste in Venedig

Großes Drama - mein privater Computer ist hinüber und verloren sind über Jahre gesammelte Adresslinks, favorisierte Websites und Blogs, und ganz wichtige Lesezeichen, insgesamt ca. 300 Kontakte (im weitesten Sinn).

Die Rettungsversuche durch Fachpersonal laufen noch, aber es gibt wenig Hoffnung.

Deshalb bis auf Weiteres nur kurze Hinweise (von Dienstcomputer):

z. B. auf die derzeit stattfindenden Pfarrfeste in Venedig, die man an lokal "wild" plakatierten Einladungen erkennen kann, die sich auf den Namen einer Kirche beziehen und auf das anstehende Festprogramm hinweisen.

Besonders schön und zu empfehlen ist die Festa de San Piero de Casteo (San Pietro de Castello) vom 25. bis 29.6., mit täglichen Führungen durch die ehemalige Bischofskirche Venedigs, und neben dem religiösen Fest gutem Essen und Musik bis in den späten Abend auf der Wiese vor der Kirche.

Vaporettohalt S. Pietro, Linien 51 + 52, zu Fuss erreichbar auch von der Riva über die Via Garibaldi und die Brücke Quintavalle nach S. Pietro.

.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das mit dem kaputten Computer ist ja wirklich sehr ärgerlich - ich hoffe, dass es doch noch eine Rettung gibt!

Das bestärkt mich wieder einmal (ich hatte auch schon Vieles, u.a. auch viele Fotos verloren), dem Rat meines Sohnes, immer wieder ein Backup aller Inhalte zu machen, zu folgen.

Ich freue mich auf weitere Beiträge und drücke die Daumen!

LG Angela