29. Januar 2011

Mazzorbo - Hotel/Herberge

Innerhalb des ummauerten Felds im Norden von Mazzorbo - Inselgemüse



Mein
Eintrag über Mazzorbo vom 24.4.2010 endete:

Es gibt auf Mazzorbo kein Hotel, wie auch nicht auf Burano, aber seit letztem Jahr soll es eine Jugendherberge mit ca. 25 Betten geben, die ich allerdings selbst noch nicht gesehen habe. Bei meinem nächsten Besuch prüfe ich die Information.
* * *

Also - die Sache ist mittlerweile klar, ich habe im letzten Mai das neu eröffnete Ostello-Ristorante Venissa übersehen, weil ich von der Vaporetto-Haltestelle rechtsum und grob gesagt einmal um Mazzorbo herumgegangen bin, bis zum kleinen Park neben dem Campanile mitten im eingemauerten Garten/Feld/Weingarten. Zwischen diesem kleinen Park an der Nordwestecke von Mazzorbo und der Vaporetto-Station befindet sich das Venissa, ich bin aber zurück gegangen Richtung Osten, sprich Burano und habe dieses kleine Stück Mazzorbo bei meinem Rundgang ausgespart. Hätte ich das Boot ab Mazzorbo zurück nach Venedig genommen...!

Die Informationen und Fotos der Website des Venissa finde ich ansprechend, die Preise für venezianische Verhältnisse günstig, und die Wahl zwischen Zimmer und Herberge durch variablen Service eine sehr gute Idee. Wohlgemerkt, ich habe das Angebot noch nicht ausprobiert, werde es mir im Sommer aber ansehen.
Es ist neben dem
Lato Azzuro auf S. Erasmo, das ich bereits empfohlen habe, eine weitere anscheinend angenehme Übernachtungsmöglichkeit mit Restauration in der Laguna Nord. Wenn man mal von den Häusern auf Torcello absieht, die Casa d'Artista (über die ich unter dem Label 'Torcello' schon mehrere Einträge habe) und dem Cipriani (das nicht meine persönliche Liga und deshalb bisher unerwähnt geblieben ist).

Eventuelle Erfahrungsberichte/Kritik von LeserInnen sehr willkommen.

Ausserhalb der Mauer - Venissa am linken Bildrand



.

1 Kommentar:

... Matta hat gesagt…

Da bin ich letztes Jahr im Januar vorbei gekommen und man hatte dort gerade den Garten neu angelegt, es sah alles ehr ansprechend und gemütlich aus, und die insel ist der richtige Platz -für Ruhesuchende.
weiss nur nicht wie das mit den tagesbesuchern in der Hauptsaison ist.
Aber die insel ist einfach ein wenig wildromantisch. konnte man dort nicht auch kochkurse belegen -oder war das woanders auf Torcello? Haben letztes jahr eine Woche auf Burano gewohnt,Casa Columbina, war einfach Klasse - die Bewohner sind äusserst freundlich. Tanti cari saluti, Matta