4. Mai 2015

Petition No Grandi Navi



Ich habe hier einen Aufruf kopiert, der um weitere Unterschriften für eine Petition bittet. Es geht - wie hinlänglich bekannt ist - um das Problem der Fahrt der Riesenkreuzfahrtschiffe mitten durch die Altstadt von Venedig. Per Klick auf den Link "secure.avaaz.org" unten gelangt man zur Petition und kann per Email unterschreiben.

WE NEED MORE SIGNATURES!
Übersetzt aus dem Englisch von 
WIR BRAUCHEN MEHR UNTERSCHRIFTEN! Zeichen & teilen, es ist wichtig!



https://secure.avaaz.org/it/italy_save_venice_1_1/?tavTYfb 

Vor ein paar Tagen das Institut für den Schutz und Umweltforschung eine ablehnende Stellungnahme zu den Ausgrabungen des Kanals gedreht, die Zugriff auf diesen gigantischen Kreuzfahrtschiffe erlauben würde geliefert. Die Wissenschaft ist sich einig in ihrer Stellungnahme, die die Lagune, das einzige, was in Venedig vor der Wut des Meeres verteidigt, einfach nicht vorhanden sind wird das Projekt genehmigt werden. 

Aber wenn die Entscheidung formal in den Händen der Kommission für die Umweltverträglichkeitsprüfung, jeder weiß, dass die Entscheidung politisch, und es ist an der Regierung. Die Hafenbehörde hat sogar angekündigt, trotz der bekannten Probleme für die Umwelt, um sicherzustellen, dass die endgültige Genehmigung durch den ehemaligen Minister Lupi zu machen. Aber mit seinem Rücktritt zurück alle auf dem Spiel. Und am Sonntag können wir sie zu stoppen. 

Einige behaupten, dass das Projekt für das Ausbaggern des Kanals ist von entscheidender Bedeutung für den Tourismus in Venedig. Aber was sie nicht sagen, ist, dass es zwei alternative Designs, die es erlauben würden, Umwelt und Tourismus, die Eindämmung der enormen Kreuzfahrtschiffe aus der Lagune und dann mit Touristen auf kleinere Schiffe zu kombinieren. 

Die Frage geht nun schon seit Jahren, und der aktuelle Wahlkampf ist endlich an der Zeit, die wir gewartet: Wir müssen einfach nur zu hören, wenn sie ihre Wähler nicht zu verlieren. Umgehend zu unterzeichnen und mit jedem teilen: 

https://secure.avaaz.org/it/italy_save_venice_1_1/?tavTYfb 

Wir zerstören die Wunder unseres Landes (nicht nur Venedig, denken Sie an die vielen Einbrüche in Pompeji dieser Jahre) auf die Vernachlässigung der Politiker, den Interessen der Spekulanten, sondern auch für unser Schweigen. Jetzt haben wir die Möglichkeit, uns zu erlösen und zu verteidigen, unsere Geschichte, unser Territorium, unsere Umwelt. 

Komm schon! 
Luca, Francesco und das ganze Avaaz-Team 

Weitere Informationen 

Kanal Verdrehte von Ispra abgelehnt, Verbände: "Disaster Lagune" (Venedig Today) 
http://www.veneziatoday.it/cronaca/canale-contorta-parere-negativo-ispra.html 

Der Kanal, Venedig (Republik) droht 
http://inchieste.repubblica.it/it/repubblica/rep-it/2014/10/07/news/grandi_navi_venezia-97545935/ 

Der Premier Renzi wird in Venedig am 3. Mai sein (New Venice) 
http://nuovavenezia.gelocal.it/venezia/cronaca/2015/04/22/news/il-premier-renzi-sara-a-venezia-il-3-... 

Venice, Kreuzfahrtschiff berührt Piazza San Marco: die gefährliche Bogen im letzten August (Il Messaggero) 
http://www.ilmessaggero.it/PRIMOPIANO/CRONACA/venezia_nave_da_crociera_sfiora_piazza_san_marco_pericoloso_inchino/notizie/350896.shtml 


Erhalten Sie diese E-Mail, weil Sie "Save Venedig: 24 Stunden Rest" unterzeichnet am 2015.05.04  

Keine Kommentare: