18. April 2017

Venedig, bedrohte Schönheit



Die Saison der Grandi Navi, der großen Schiffe, hat wieder begonnen. Gestern gab es ein Memento Mori in der Glotze, das wieder einmal eine Gelegenheit bietet, das Problem zumindest zur Kenntnis zu nehmen. Auch wenn die Vetreterin der Stadt natürlich hinter den Forderungen der Bürgerinitiativen NoGrandiNavi zurückbleibt. 


ZDF, 17.4.2017 19:15 Uhr



Ich weiss nicht, wie lange dieser beeindruckende Kurzfilm noch in der Mediathek des ZDF zu sehen wird. Falls der Link nicht mehr funktioniert,tut mir das leid...

*

Hinweis per Kommentarfunktion (siehe unten) des Korrespondenten CH (herzlichen Dank!) auf eine weitere Sendung zum Thema, die einen Tag später auf ARTE lief und noch in der Mediathek steht:





.

Kommentare:

Christoph Hägele hat gesagt…

Das war eine interessante Sendung.
Einen Tag später gab auf Arte eine Sendung mit dem selben Thema:
Arte Aktuelles &Gesellschaft TOURIST GO HOME 18.April 2017 20:15
Grß CH

ebbonn hat gesagt…

Danke, CH, für diesen Hinweis. Ich schiebe ihn mal eine Etage höher in den Blogtext, damit er nicht untergeht. Ich hatte selber auch bisher keine Zeit die Doku zu sehen und werde das jetzt dank dieser Erinnerung nachholen.
Grazie!