13. Februar 2011

Schlingensief - Website Deutscher Pavillon

Eintrag vom 21.8.2010

Seit dem 1. Februar gibt es eine Website des Deutschen Pavillons der Biennale, die als eine Art Mosaik konzipiert ist auf den Tag der Biennaleeröffnung hin, und sich ziemlich schnell und interessant entwickelt:

http://www.deutscher-pavillon.org/

Man kann nicht sagen, dass sich das deutsche Feuilleton bisher groß dafür interessieren würde, es gab weniger als eine Handvoll Reaktionen (von Regionalzeitungen) auf die Pressemitteilung:
http://www.news.de/vermischtes/855120765/schlingensiefs-biennale-projekt-als-online-puzzle/1/
und einen Bericht aus der Schweiz :
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/02/02/Kultur/Schlingensiefs-Biennale-Projekt-als-Online-Puzzle

Ich jedenfalls fühle mich durch diese Website sehr animiert und bin gespannt auf die Präsentation im Juni. Die Arbeit von Isa Genzke 2007 habe ich nicht verstanden und diese eigenartig flache Fussbodenausstellung in dem hohem Raum machte auf mich den Eindruck eines unaufgeräumten Kindergartens, und während mich die Küche von Liam Gillick 2009 bei aller Liebe einfach überhaupt nicht hinreißen konnte...

...habe ich Hoffnung auf eine authentische Darstellung des Werkes von Christoph Schlingensief, die mich von den Füssen holt! Ein vielversprechender Anfang ist gemacht, finde ich.



Keine Kommentare: