26. Februar 2016

I due Foscari

Bartolomeo Bon, Doge Francesco Foscari, Porta della Carta am Dogenpalast

Gestern Abend habe ich  die live Übertragung der Premiere von Giuseppe Verdis Oper "I due Foscari" aus der Mailänder Scala gesehen und war hingerissen.

Von der Oper über den Dogen Francesco Foscari, die ich zum ersten Mal überhaupt hörte (wird selten aufgeführt), und von der großartigen Inszenierung, den wunderbaren SängerInnen, dem Bühnenbild in venezianischen Sepia- und Ockertönen, den kostbaren Kostümen. 

Ein perfektes akkustisches und visuelles Kunstwerk.

Noch ist es in der Mediathek des österreichischen Sender Servus TV zu sehen, ich weiss nicht, wie lange noch. (Werbung zu Beginn und zwischendurch muss leider in Kauf genommen werden.)






Quelle: Website Servus TV


Steht leider seit Anfang April 2016 nicht mehr in der Mediathek zur Verfügung.

Ergänzung 4.5.: 
Der Sender Servus stellt seine Tätigkeit im Sommer ein. Das ist bedauerlich und die KollegInnen haben mein ehrliches Mitgefühl. Die hier gesetzten Links werden dann irgendwann nicht mehr funktionieren.


.

1 Kommentar:

Angela hat gesagt…

Liebe Brigitte,
herzlichen Dank für diesen Tipp!
Ich habe ihn heute erst entdeckt und konnte den Mitschnitt noch aufrufen auf Servus TV.
Für mich als Musikerin und Venedigliebhaberin ist das besonders interessant. Ich freue mich darauf, die Sendung bald zu Ende sehen zu können. Der Auftakt, den ich mir eben angesehen habe, ist sehr viel versprechend.
Wieder einmal eine Entdeckung auf Deiner Seite!
Liebe Grüße
Angela