30. Dezember 2016

Jahresende 2016


Im Frühling 2016 wurde auf der Insel San Giorgio Maggiore das neue Auditorium "Lo Squero" (die Bootswerft) eröffnet. Die wenigsten von uns hatten die Möglichkeit, eines der 6 Beethoven-Konzerte zu hören, ich auch nicht. Für das Jahr 2017 liegt das feste Programm vor, Karten können bereits gebucht werden. Es wird vermutlich auch weitere, kurzfristiger angekündigte Veranstaltungen geben.

Am 29. Oktober führte das Ensemble "laReverdie" (unterstützt von David Riondino, Elena Baldassari und Rana Shieh) hier eine konzertante Lesung, eine Komposition inspiriert vom Reisebericht Marco Polos "Il Milione", auf. Eine musikalische Reise.

Vorgestern liess La Reverdie einen kleinen filmischen Essay über die Aufführung ins Internet stellen und schenkt uns zum Jahresende einen virtuellen Konzertbesuch am Ufer der Lagune und einen Eindruck vom neuen Auditorium. Herzlichen Dank!

Ein gutes neues Jahr wünsche ich Leser*innen, Korrespondent*innen, Freund*innen.




*

für Charlotte Schulze
27.10.1918-30.12.2016

***


.

Keine Kommentare: