Technische Probleme bei Blogger
Quelle: Luttrell Psalter |
Blogger von Google hat wieder mal seine Arbeitsoberflächen "verbessert", und Verbesserungen sind erwünscht und sinnvoll oder auch nicht. In die Änderungen muss man sich jedesmal einarbeiten, denn natürlich läuft alles ohne Erläuterungen.
Seit heute sind allerdings ein Großteil meiner Links verschwunden. Nicht alle - nur viele. Die Logik, welche und welche nicht und warum, muss ich erstmal verstehen, nachdem ich aufgehört habe, mich zu ärgern. Leider sind ancheinend auch viele Texte verschwunden, die sich auf Links bezogen. In der Regel lassen sich solche Unfälle auf Blogger NICHT RESTAURIEREN. Ich muss prüfen, was genau passiert ist, die Arbeit ist aber vermutlich weg.
Um zu erklären, was ich meine siehe Eintrag "(Wie) kann es weitergehen mit Venedig?", der mir selber archivmäßig sehr wichtig ist. Im Blogeintrag sind sämtliche Verlinkungen zu Texten verschwunden. Wieso die Verlinkung zu diesem Eintrag hier geht, aber andere, vorher probierte, nicht, ist rätselhaft und keineswegs ermutigend.
Wie wir alle habe ich Besseres zu tun als Fehler auszubügeln, für die ich mich nicht verantwortlich fühle und das Sommerwetter, meine sowieso pandemiemäßig abgesagten Reisen und die Vorfreude auf einen Stapel Bücher hier und weitere da und da sind der Bloggermotivation derzeit nicht förderlich. Die Prioritäten verschieben sich gerade ein bisschen...
... bis auf Weiteres herzliche Sommergrüße.
.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen