1. Januar 2020

Venezianische Sonnenaufgänge der 10er Jahre

Trotz aller Veränderungen in Venedig in den letzten 10-20 Jahren und jenen, die für die nächste Dekade drohen: ein Sonnenaufgang ist ein Sonnenaufgang. Egal, welches Szenario er anstrahlt. Eine Gewissheit für uns alle und für die schönste Stadt. Gewiss ist aber auch: der Meeresspiegel steigt unweigerlich. Für das Jahr 2020 die besten Wünsche und Hoffnungen!


Laguna Nord 12.6.2011
(vergrößern: auf die Bilder klicken)



Laguna Nord 25.4.2012


Canale delle Fondamente Nove, 27.4.2012


Celestia, Arsenalemauer 28.4.2012


Canal Grande, 17.6.2014


Rialto, 17.6.2014


Klostergarten des Redentore mit Blick zur Laguna Sud
8.5.2015


Haltestelle Redentore 10.5.2015


San Giorgio Maggiore 27.10.2015


Laguna Sud vom Gästehaus Redentore 7.11.2015


Laguna Nord 21.5.2017


Laguna Nord 24.5.2017


Arsenale Nord  17.9.2019


Laguna Nord 19.9.2019


.

3 Kommentare:

Hannelore Kloiber hat gesagt…

Wunderschöne Fotos, ich wünsche Dir und allen Deinen Lesern ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2020 und daß wir noch oft in Venedig sein können um dort (auch) Sonnen- Aufgangs und Untergangsfotos zu machen. Hannelore Kloiber

Hannelore Kloiber hat gesagt…

Canal Grande und Rialtobrücke OHNE Schiffsverkehr? Du mußt sehr früh aufgestanden sein. Ich war im August morgens um 7 Uhr auf der Piazza und habe dort bereits einige Fotografen angetroffen.

ebbonn hat gesagt…

Ja...! Ich wollte zur Öffnung des Nationarchivs in Mantua pünktlich um 9 Uhr auf der Matte stehen. Die einzige Möglichkeit, den 5-Uhr-Zug nach Mantua zu erreichen, war die Nachtlinie N, die kurz nach 4 von S. Zaccaria abfährt. Vorher zu Fuss von der Celestia an die Riva. Die Fahrt durch den Canal Grande an diesem Sommermorgen war wunderbar und einzigartig.

Dir auch noch mal ein gutes neues Jahr liebe Hannelore!