17. Januar 2020

Ich habe ein paar Bücher...

...doppelt. 
Im Laufe vieler Jahre mit Geburtstag und Weihnachten bleibt es nicht aus, dass Bücher bei mir landen, die ich selbst schon gekauft und gelesen habe und ausnahmslos empfehlen kann.

Ich räume derzeit in meiner Bibliothek und möchte die Doppelten preisgünstig loswerden. Alle Bücher sind neu und ungelesen, also auch geschenkgeeignet, der Kretschmayr wurde allerdings einmal von einem Besucher aufgeklappt und hat also 1 Knick im Taschenbuchrücken.
Neben dem Preis berechne ich Porto (1,90 bis 500 g, 2,20 bis 1000g Bücher- und Warensendung, im Fall von Migropolis Paketporto).

Bei Interesse bitte ich um ein Mail an ebbonn@googlemail.com, maile meine Kontoverbindung zurück und liefere asap nach Eingang der Überweisung. Ich hoffe, ich habe genug Vertrauensvorschuss. 

(Ich verlinke wie immer die Titel mit Amazon, weil es der bequemste Weg ist, weitere Informationen zu den Büchern aufzurufen. Nicht weil ich Amazon als Einkaufsquelle schätze oder empfehle.)



Hermann Diruf
Paläste Venedigs vor 1500  10 €  verkauft

Ekkehard Eickhoff
Venedig, Wien und die Osmanen (1645-1700)  10 €  verkauft
Venedig. Spätes Feuerwerk (1700-1797) 10 €   verkauft

Norbert Huse
Venedig. Von der Kunst, eine Stadt im Wasser zu bauen  5 €  verkauft

Heinrich Kretschmayr
Geschichte von Venedig. Erster Band: bis zum Tode Enrico Dandolos  25 €

Mary Laven
Die Jungfrauen von Venedig  10 €  verkauft

Jan Morris
Ciao, Carpaccio! An Infatuation (engl.)  10 €

John Julius Norwich
Paradise of Cities (engl.)  5 €

Giandomenico Romanelli
Venedig Die goldenen Jahrhunderte  3 €  verkauft

Wolfgang Scheppe
Migropolis (geb. Ausgabe 2 Bd. im Schuber) (engl.)  30 €  verkauft
Zu diesem Buch habe ich sage und schreibe 3 Einträge geschrieben und empfehle es noch einmal allen Venedigfreund*innen mit fortgeschrittenen Lesefähigkeiten:
30.10.2009 Migropolis
15.12.2009  Noch einmal Migropolis
20.3.2015 Migropolis - dritter Eintrag (bei Walther König mittlerweile auf 35 € herabgesetzt)

Francesco Valcanover
Carpaccio (engl.)  10 €

Wolfgang Wolters
Der Dogenpalast in Venedig  10 €  verkauft
San Marco in Venedig  10 €  verkauft
Der Markusplatz in Venedig  10 €  verkauft


Istituto veneto di scienze, lettere ed arti
Venezia e Bizanzio. Aspetti della cultura artistica bizantina da Ravenna a Venezia (V-XIV secolo) (insgesamt ital. 3 Texte franz.)  25 €




.

Keine Kommentare: