2. Februar 2008

Canal Grande - Neues von den Brückenarbeiten

Per Email von Andreas Götz erreichen mich Neuigkeiten über die Arbeiten an der 4. Brücke, die sich ja schon weit länger als geplant hinziehen:

Im "gasetin" stand vor ca drei Wochen, daß die 300 trapezförmigen
Stufen aus vier Schichten von je 10 mm dickem Glas gefertigt werden. Die Oberfläche soll so bearbeitet sein, daß man nicht rutscht. Es werden insgesamt 56 Tonnen Glas gebraucht, davon 39 für die Stufen und 17 für die Brüstungen.

In den Foren wird gemutmaßt, daß die Arbeiten auch deshalb nicht mit
Hochdruck vorangetrieben werden, weil die Brücke auch nach der Fertigstellung evtl. noch nicht zu benutzen ist.

Das große
Klinkergebäude der Eisenbahn wurde vor einiger Zeit u.a. an Benetton verkauft. Dort soll nach umfangreichen Umbauten ein Geschäftszentrum entstehen (die Vereine und gemeinnützigen Organisationen mußten bereits ausziehen). Für die Dauer der Umbauten ist die Fondamenta vermutlich nicht zu benutzen.

Daher wird die comune vermutlich eher auf
Gründlichkeit bei den Arbeiten an der Brücke setzen denn auf Schnelligkeit.

Gründlichkeit vor Schnelligkeit ist ja eine vernünftige und sicher die nachhaltigere Entscheidung. Also weiter Geduld und Spannung...


Keine Kommentare: