1. März 2011

Campanile di San Marco

Ein Hinweis (danke sehr D.!) führte mich zu diesem poetischen Dokumentarfilm über die Einweihung des wieder aufgebauten Campanile di San Marco am 28.April 1912.









Die Datumsdifferenz (25. bzw. 28.4.) liegt vermutlich daran, dass der offizielle Einweihungstag der Feiertag von San Marco, der 25.4. ist, der 25. aber kein Sonntag war, sondern erst der 28.April.
Was man sicher nachprüfen kann, aber nicht wesentlich für den Genuss des Filmes ist.



.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Herzlichen Dank für diesen stimmungsvollen Film!
Man kann sich wirklich in die Zeit zurückversetzen, nicht zuletzt dank der auch gut ausgewählten Begleitmusik (was ja für solche Stummfilme gar nicht selbstverständlich ist!)

Eine schöne Einstimmung auf meinen Besuch im April!