30. Dezember 2009

Jahresende in Venedig

Venedig im Winter

Wer das Jahr in Venedig beendet, kann sich an der seit einigen Jahren marketing-
orientiert organisier-
ten Küsserei auf dem Markusplatz beteiligen.

Bei Buongiorno Venezia gibts ein ziemlich gruseliges Video vom letzten Jahr und Veranstaltungstermine (auch für Karneval, nebenbei) für dieses Jahr, wem's gefällt...

Was fehlt, ist der Hinweis auf die Silvesterparty in Mestre auf der Piazza Ferretto, wo SKA-J auftritt, meine großartige stimmungsvolle "Lieblingsband", die ich im Juni live auf der Kirchweih von S. Giacomo dell'Orio erlebt und den Sänger/Sax.-/Klar.-isten im September getroffen habe (der grauschwarzmelierte Dutt ist tatsächlich so riesig, dass ihn jede dutttragende Frau nur funkensprühend beneiden kann...)
Weitere Einträge zu SKA-J gibt es hier unter dem Label *Musik*.




Wie man bei Buongiorno Venezia sieht, gibt es eine Hochwasserwarnung für Silvester und Neujahr, die Comune di Venezia hat eine Sonderwarnung herausgegeben, die die Möglichkeit eines Hochwassers von 160-170 cm angkündigt.
Das wäre dann sehr dramatisch, ich hoffe und wünsche, dass Venedig in dieser Nacht und auch im neuen Jahr davor bewahrt ist und bleibt.

.

Keine Kommentare: