22. Dezember 2009

People Mover

Am 19. Dezember wurde der People Mover (siehe auch Eintrag vom 1.12.)in einer Pressekonferenz vorgestellt und Bürgermeister und Geistlichkeit etc. machten eine erste Tour, wenn auch die Bahn erst im März richtig in Betrieb genommen werden soll.

Auf der Facebook Seite der Comune Venezia steht seit ein paar Stunden ein Bericht, dessen tagesaktuelle Bilder mir vor allem wegen des Schneefalls an diesem Tag gut gefallen. Ist ja doch ein eher seltenes Bild von Venedig!




Der Preis für eine einfache Fahrt wird voraussichtlich 1 €, für eine Monatskarte 15 € sein, und soll in das Preissystem des ÖPNV Venedigs integriert werden. Ich gehe bis auf weitere Informationen davon aus, dass man mit der Imob und mit den Tageskarten den People Mover nutzen kann. Wer mehr weiss, wird freundlich gebeten, seine Informationen unter 'Kommentar' weiterzureichen!

.

Keine Kommentare: