17. März 2019

Und nach der Biennale selber kreativ!


Kurz nach der Eröffnung der Biennale 2017 fand ich in meiner Mailbox eine Einladung des Künstlers Detlef Lemme zu einem Aquarellierkurs "Turn around Turner" in Venedig - ein erster Versuch und kostenlos im Umfeld der Biennale. Eine schöne Idee fand ich, aber für mich selbst leider zu knapp für die Planung. 
Ich gab die Idee weiter, als Angebot für Korrespondent*innen und Leser*innen (siehe Eintrag "...nach der Biennale selber kreativ...", aber auch die kamen so kurzfristig nicht in die Gänge. 

Zu dieser Biennale kommt die Information zum Selbst-kreativ-Kurs mit gut 2 Monaten Vorlauf, Zeit genug für Biennale-Besucher*innen, die Sache noch mit in die Venedig-Agenda im Mai aufzunehmen.



Kein Versuch mehr, sondern ein regulärer Kurs mit Kursgebühr. Und leider bin ich wieder nicht dabei - dem Auftrieb von professionellen (Journalist*innen) und semi-professionellen (Selbstdarsteller*innen) der ersten Biennalewoche gehe ich mittlerweile aus dem Weg, verzichte auf die Akkreditierung für die ersten 3 (kostenlosen) Vorschau-Biennaletage mit Eröffnungen, Sekt und Häppchen und schaue mir die Biennale in Ruhe Anfang Juni an. 

Und hoffe auf den nächsten Kurs 2021...!






.

Keine Kommentare: