27. September 2010

Verkehrsstreik in Venedig

... am Freitag, 1.10., 24 Stunden.

Genauere Information hier: http://www.veniceconnected.com/ Sonderfahrplan hier


Betroffen sind alle ACTV-Verkehrsmittel zu Waser und zu Lande. Auch die Verkaufsschalter sind nicht immer besetzt.

Ich bin vor einigen Jahren im Dezember unvorbereitet in einen Streik geraten. Das war nicht witzig, den Koffer von den Fondamente Nove über Rialto nach San Polo über die Brücken zu schleppen und die Pläne für die wenigen kostbaren Tage neu zu justieren wegen der langen ungeplanten Fusswege.

Vom und zum Flughafen Marco Polo kommt man auf jeden Fall mit Alilaguna, die ein Privatunternehmen ist. Mit dem ÖPNV zum Flughafen Treviso kenne ich mich nicht aus. Vom Piazzale Roma oder der Stazione Marittima aus kann man ein Taxi nehmen, aber beides muss man erstmal ohne Vaporetto erreichen.

Nerven bewahren, Stimmung hoch halten!

.

Keine Kommentare: